Karneval Pins

Karneval Pins

Die von vielen Menschen lang herbeigesehnte Fünfte Jahreszeit, in der ausgelassen gefeiert wird, bringt seit Jahrzehnten viele Brüche mit sich. Dazu gehören unter anderem die zahlreichen Karnevalsumzüge, die für die Verkleidungen und die fröhliche Musik der unterschiedlichen Narren bekannt sind.
Auch die so genannten Karneval Pins gehören heute zum festen Bestandteil verschiedener Fastnachtsvereine. Sie demonstrieren Zugehörigkeit und Gemeinschaft.

Die Ansteckpins sind klassische sowie moderne Accessoires und zeichnen sich durch ihre lange Beständigkeit aus. Eine einfache Anfertigung des aus nur vier Teilen bestehenden Produktes und die unkomplizierte Anbringung an jeder Sorte von Kleidungsstücken kennzeichnen die Pins.
Üblich wurde das Tragen dieser Anstecknadeln zum ersten Mal in den USA gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Dieser Brauch hat sich rasch bis nach Deutschland ausgebreitet und ist nun auch aus unserem Land nicht mehr wegzudenken. Die unterschiedlichsten Anlässe rechtfertigen das Tragen der Anstecker mit ihren vielfältigen Motiven. Vor allem Organisationen und Vereine nutzen die Pins um eine Botschaft zu übermitteln und die Aufmerksamkeit an sich zu reißen.

Das einfache Anstecken der Pins bietet sich hauptsächlich bei Veranstaltungen unter Gleichgesinnten an so zum Beispiel unter den Narrengruppen, die sich in der Fastnacht auf den Straßen herumtreiben. Treffen sich die Gruppen hier so können sie sich durch ihr individuelles Abzeichen sofort identifizieren.
So feiern diese Pins heutzutage Hochkonjunktur bei Karnevalsvereinen. Sie werden nicht nur bei Umzügen genutzt um sich zu repräsentieren sondern gehören auch zum festen Bestandteil jeder Karnevalshochzeit um den Narren eine Freude zu bereiten. Die Pins sind außerdem beliebte Stücke unter Sammlern. Ein Anstecker, der bereits seit Jahren existiert, besitzt einen oft sehr hohen Wert vor allem wenn er nur in geringer Menge hergestellt wurde.

Die Karneval Pins bei www.neumeyer-abzeichen.de werden speziell angefertigt um einen einmaligen Wert zu erhalten. Im Versandhaus Neumeyer- Abzeichen werden solche Pins zum Beispiel individuell angefertigt.
Das Design der Pins unterscheidet sich bei jedem Verein. Doch meistens lassen sich neben dem Vereinslogo typische Faschingsmotive wie Karnevalsmützen erkennen. Die Pins sind immer bunt und grell mit fröhlicher Gestaltung so wie es eben auch die Fastnacht mit sich bringt.

Leave a Reply